Nur für kurze Zeit: 14% auf jeden zweiten funcoo!

0

Ihr Warenkorb ist leer

September 22, 2021

Riecht ihr schon, wie es nach gebrannten Mandeln, Lebkuchen Herzl und frisch gezapften Bier duftet? Nein? Ich auch nicht. Denn auch dieses Jahr kann in München leider kein Oktoberfest stattfinden. Allerdings sorgen wieder zahlreiche Wirt*innen für ein wenig Wiesn-Gefühl.
 
Die Wirtshaus Wiesn findet vom 18. September bis 3. Oktober in München statt, bei der ihr in 51 Münchner Gaststätten die Wiesn-Stimmung erleben könnt!
Ein paar wenige von den Gaststätten haben wir hier für euch zusammengefasst.
Sechzgeralm
Das Motto lautet „Wiesnstimmung in der Sechzgeralm“ und läuft vom 23. Bis 26. September auf dem Gelände der TSV 1860. Fußballfans können am 25.09 nach dem offiziellen Anstich sogar noch das Auswärtsspiel von 1860 gegen Verl beim Public Viewing mitverfolgen.
Paulaner am Nockherberg
Lust auf großen Biergarten mit frischem Bier direkt aus den Sudkesseln im Haus? Dann ab zum Paulaner am Nockherberg! 
Hochreiter´s Steirer am Markt
Backhendl, Tafelspitz oder Marillenknödel? Klingt gut? Das findet ihr alles direkt am Viktualienmarkt bei Hochreiter´s Steirer am Markt!
Natürlich darf man auch das Hofbräuhaus, den Giesinger Garten von Fischer-Vroni, das Pschorr oder den Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz nicht vergessen!

Wer allerdings sein eigenes Oktoberfest zuhause zelebrieren möchte, dem sei noch der Brotzeit-Klassiker für a bissel Obatzda un a Brezn gegönnt.
Ca. 200g         Rahm- Camembert
1                      rote Zwiebel
½ TL                Kümmel
50g                  weiche Butter
100g                Frischkäse
1 Prise             Salz und Pfeffer
2-3 TL             Paprikapulver, edelsüß

Camembert in sehr feine Stücke schneiden und die Zwiebel in feine Würfel schneiden.

Den Camembert in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und mit der Butter verrühren.

Kümmel grob zerhacken und die weiteren Gewürze mit dem Frischkäse zu dem Camembert dazu geben. Alles mit der Gabel vermengen und die Zwiebelwürfel dazugeben. Den fertigen Obatzda für mehrere Stunden ziehen lassen und mit einer leckeren Brezn von eurem Lieblingsbäcker schmecken lassen!

Was zur Vollendung natürlich nicht fehlen darf, ist das ein oder andere Bierchen. Damit das Bierkisten transportieren auch in Lederhosen oder Dirndl noch gut aussieht, werdet ihr mit eurem funcoo bestimmt der nächste Hingucker auf der Straße!



Vollständigen Artikel anzeigen

re-cycle - Das Gebrauchtrad-Portal
re-cycle - Das Gebrauchtrad-Portal

September 08, 2021

Sommer, Sonne, Kaktus?
Sommer, Sonne, Kaktus?

August 25, 2021

München City-Fahrradtour
München City-Fahrradtour

August 11, 2021